Seite auswählen

INEFFIZIENZ KOMMT NICHT IN DIE TÜTE!

INEFFIZIENZ KOMMT NICHT IN DIE TÜTE!

MES UNTERSTÜTZT DIE NACHHALTIGE PRODUKTION VON FILTERTÜTEN

Melitta macht nicht nur „Kaffee zum Genuss“, sondern investiert auch in die nachhaltige Produktion von qualitativ hochwertigen Massenartikeln wie beispielsweise Filtertüten. Der Einsatz eines Manufacturing Execution Systems (MES) ermöglicht die ganzheitliche Herangehensweise an die Optimierung eines traditionsgeprägten Herstellungsprozesses. Zur Unterstützung der Filtertüten-Herstellung nutzt Melitta die Module Betriebs- und Maschinendaten sowie den Wartungskalender der MES-Lösung ­Hydra. 

Quelle: MPDV

Quelle: MPDV


Wie genau die Software-Module die Produktionsverantwortlichen unterstützt, können Sie im Beitrag in unserem E-Paper nachlesen.

Button zum Artikel im E-Paper

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Laun

Wenn es mir gelingt, mit den von mir ausgewählten technischen Informationen Betriebsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist meine Mission erfüllt.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Nov
4
Do
9:30 Vertiefungsseminar Flankenbruch @ FVA GmbH
Vertiefungsseminar Flankenbruch @ FVA GmbH
Nov 4 um 9:30 – 18:00
Zahnflanken- und Zahnfußtragfähigkeit sind maßgebende Bestimmungsgrößen der Zahnraddimensionierung. Durch optimierte Auslegung und Fertigung sowie die kontinuierliche Verbesserung der Berechnungsverfahren, ist es gelungen, die “klassischen” Ermüdungsschäden Grübchenbildung und Zahnfußbruch weitgehend zu vermeiden und die Tragfähigkeitsgrenzen einer[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe