Seite auswählen

NÜTZLICHES NETZ

NÜTZLICHES NETZ

NÜTZLICHES NETZ

Die Energiekostenentwicklung lässt keine Entspannung erkennen und führt Unternehmen zu verstärktem energieeffizienten Handeln. Im Zeitalter von Digitalisierung und Big Data stoßen jedoch herkömmliche Erfassungsmethoden wie Excel-Tabellen an ihre Grenzen. Die Daten werden immer komplexer und verlangen nach einer Qualitätssicherung. Daher wird oft eine Energiemanagementsoftware eingesetzt. Was passiert aber, wenn diese zum Datenknotenpunkt wird?

Quelle: ccc-Software

Quelle: ccc-Software


Einen genauen Blick auf die Softwareverknüpfungen wirft dieser Beitrag in unserem E-Paper.

Button zum Artikel im E-Paper

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Laun

Wenn es mir gelingt, mit den von mir ausgewählten technischen Informationen Betriebsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist meine Mission erfüllt.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Nov
4
Do
9:30 Vertiefungsseminar Flankenbruch @ FVA GmbH
Vertiefungsseminar Flankenbruch @ FVA GmbH
Nov 4 um 9:30 – 18:00
Zahnflanken- und Zahnfußtragfähigkeit sind maßgebende Bestimmungsgrößen der Zahnraddimensionierung. Durch optimierte Auslegung und Fertigung sowie die kontinuierliche Verbesserung der Berechnungsverfahren, ist es gelungen, die “klassischen” Ermüdungsschäden Grübchenbildung und Zahnfußbruch weitgehend zu vermeiden und die Tragfähigkeitsgrenzen einer[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe