Seite auswählen

Trendthema Cloud Computing

Trendthema Cloud Computing

Trendthema Cloud Computing

Immer mehr Unternehmen setzen auf Cloud Computing. Es gibt unzählige Studien und Umfragen, die zu diesem Ergebnis kommen. Und da sich Manufacturing Execution Systeme (MES) immer mehr zum Ausgangspunkt für den Weg in die Industrie 4.0 entwickeln, treiben Verbände und Branchenführer das Thema „MES in der Cloud“ voran. Doch wie sieht es in den Produktionshallen des deutschen Mittelstands wirklich aus? Was ist medialer Hype und was tatsächlich von Nutzen?


Antworten auf diese Fragen liefert der Beitrag in unserem E-Paper.

Text- und Bildquelle: gbo datacomp; Fotolia/Mimi Potter

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Laun

Wenn es mir gelingt, mit den von mir ausgewählten technischen Informationen Betriebsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist meine Mission erfüllt.

ANZEIGE

ANZEIGE

Digital Scout SPS Connect 2020

Bevorstehende Veranstaltungen

Feb
10
Mi
ganztägig Online-Event: 10. Robotics Kongr... @ Online-Symposium
Online-Event: 10. Robotics Kongr... @ Online-Symposium
Feb 10 ganztägig
Online-Event: 10. Robotics Kongress – smarte Fertigung der Zukunft @ Online-Symposium
Die Deutsche Messe Technology Academy lädt am 10. Februar 2021 zum 10. Robotics Kongress ein. Die thematischen Schwerpunkte der Jubiläumsveranstaltung liegen auf den Themenfeldern Künstliche Intelligenz, Hightech triff auf einfache Bedienung und Programmierung sowie Machine[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe