„Denios – mit Ideealismus“ – wer genau hinschaut, stellt sich schnell die Frage: Haben die das nicht falsch geschrieben? Die Antwort: Nein, genau so soll es sein – das „Doppel-E“ steht für den Ideenreichtum, der bei Denios großgeschrieben wird. Somit passt es gut, dass der neue Recruiting-Film genau diese Überschrift trägt. Dahinter steckt eine außergewöhnliche Video-Kampagne, die einen humorvollen und authentischen Einblick in das Arbeitsleben bei Denios gewährt – und das auf eine besonders kreative Weise. Statt auf professionelle Schauspieler zu setzen, übernehmen die Mitarbeitenden die Hauptrollen und zeigen mit viel Charme und Engagement, was das Bad Oeynhausener Unternehmen als Arbeitgeber auszeichnet.
Mit diesem innovativen Ansatz unterstreicht Denios seine moderne Unternehmenskultur und setzt bewusst auf Authentizität. Der Film gibt den Zuschauern einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen und zeigt dabei, wie Teamgeist, Innovation und Spaß am Arbeitsplatz Hand in Hand gehen. „Um als Unternehmen langfristig erfolgreich zu sein, müssen wir nicht nur Kunden, sondern auch potenzielle neue Talente begeistern. Ein moderner und kreativer Employer-Branding-Ansatz ist deshalb wichtig, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren“, erklärt Ricarda Fleer (Managing Director/CFO). „Unsere Mitarbeitenden sind das Herzstück von Denios – mit diesem Film zeigen wir auf eine sympathische und authentische Weise, warum es sich lohnt, Teil unseres Teams zu werden.“
Für die Konzeption und Produktion des Films hat Denios mit einer erfahrenen Kreativ- und Filmagentur zusammengearbeitet. Das kreative Team hinter dem Kampagnenkonzept und der filmischen Inszenierung sorgte für eine dynamische Umsetzung, die den besonderen Spirit von Denios perfekt eingefangen hat.
Text- und Bildquelle: Denios