Kategorie: Automation

  1. Home
  2. /
  3. Automation

Automation

Automation

Neueste

Förderung von Ideen für eine nachhaltige, digitale Zukunft

igus beim Smart Green Island Makeathon

In der siebten Auflage fand auf Gran Canaria der Smart Green Island Makeathon statt. Auch der Kölner Kunststoffspezialist und Roboterhersteller igus war zum mittlerweile vierten Mal als einer der Top-Sponsoren mit von der Partie. Die Low-Cost-Automation-Experten unterstützten die Studierenden vor Ort mit ihrem Know-how sowie Robotik-Lösungen wie dem ReBeL Cobot.

# #

Konzept für den sicheren Datenaustausch

VDMA-Podcast zum Thema “Manufacturing-X”

Industrie 4.0 hat der deutschen und europäischen Industrie eine führende Rolle in der Automatisierung und der Vernetzung von Maschinen verschafft. Jetzt geht es darum, diesen Vorsprung auch in die Welt der digitalen Geschäftsmodelle zu transferieren. Dazu braucht es ein Konzept für den sicheren Datenaustausch: „Manufacturing-X“

# #

Mit Simulation zu besserer Anlagenperformance und schnellerer Realisierung

Neue Simulationssoftware für die Intralogistik

Simulationsmodelle können neue Anlagen oder Erweiterungen in der Intralogistik schon vor der Inbetriebnahme prüfen, um Dimensionierung und Durchlaufzeiten der Anlage oder einzelner Teile davon zu optimieren. Die neue Simulationssoftware des Systemintegrators Klinkhammer Intralogistics wertet dazu beispielsweise kritische Leistungsgrenzen oder den Einfluss von veränderten Ein- und Auslagerstrategien gezielt aus.

# #

Wird geladen

You have Successfully Subscribed!