1. Home
  2. /
  3. Robotik
  4. /
  5. Vention und ABB arbeiten...
Cobot-Automatisierung für KMU zugänglich zu machen

Vention und ABB arbeiten zusammen

18.09.2024
von Redaktion MY FACTORY

Vention, das Unternehmen hinter der cloudbasierten Manufacturing Automation Platform (MAP), gibt seine Zusammenarbeit mit ABB Robotics bekannt und bestätigt die Kompatibilität zwischen der Vention-Plattform und der Cobot-Familie ABB GoFa. Kunden von Vention und ABB profitieren von einer nahtlosen Integration der Technologien beider Unternehmen, von der Entwurfsphase der Roboterzellen bis hin zu den Abläufen in der Fabrikhalle. Als Teil des Vention-Ökosystems erhält ABB Zugang zu einem breiteren Spektrum von Do-it-yourself-Automatisierungskunden, während Vention sein Angebot mit den Roboterlösungen von ABB erweitern wird. Die für beide Seiten vorteilhafte Beziehung wird die Marktreichweite und Innovation für beide Unternehmen erweitern.

Die ABB GoFa-Roboter, die jetzt auf dem Vention-Marktplatz erhältlich sind, bieten Herstellern bewährte Cobots mit einer Nutzlast von 5, 10 und 12 kg. ABB GoFa-Roboter sind für ihre Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Leistung bekannt und wurden entwickelt, um in verschiedenen Anwendungen, von der Montage und dem Schweißen bis hin zur Materialhandhabung und Inspektion, Seite an Seite mit Menschen zu arbeiten. ABB GoFa-Roboter sind jetzt mit der gesamten Vention-Plattform kompatibel, einschließlich MachineBuilder (Design), MachineLogic (Roboterprogrammierung), MachineAnalytics (Betriebsüberwachung und -daten) und Remote Support (On-Demand-Support). Diese Kompatibilität bietet ABB-Kunden ein intuitives Benutzererlebnis, vom Design bis zum Betrieb von Roboterzellen. Darüber hinaus werden die ABB GoFa-Roboter im Laufe des Jahres 2025 für die innovative Rapid Series-Anwendungslinie von Vention verfügbar sein.

Text- und Bildquelle: Vention

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Mit digitalen Intralogistiklösungen fit für die Zukunft
Mit digitalen Intralogistiklösungen fit für die Zukunft

Wer Transparenz, Effizienz und Automatisierung entlang der gesamten Lagerlogistikprozesse erreichen möchte, ist mit den ganzheitlichen digitalen Intralogistiklösungen von Bito-Lagertechnik bestens aufgestellt. Vom Regal, über den Behälter bis zum innerbetrieblichen Transport lässt sich der Intralogistikprozess komplett smart digital abbilden und automatisieren.

Bearbeitungszentren und Automationslösungen aus einer Hand
Bearbeitungszentren und Automationslösungen aus einer Hand

Mit zwei vollautomatisierten Anlagen und einem Bearbeitungszentrum in Mill-Turn-Ausführung setzt Hermle bei seinen AMB-Exponaten auf bewährte Tradition – gekoppelt mit neuester Innovation. Alle Modelle werden auf der Messe in GEN2-Ausführung mit jeweils interessanten Bearbeitungsbeispielen ausgestellt.

Automatisierbare Spanntechnik
Automatisierbare Spanntechnik

Spannsysteme, Greifsysteme und induktive Koppelsysteme zur rüstzeitoptimierten Metallbearbeitung stehen im Mittelpunkt, wenn sich SMW-Autoblok und SMW-electronics in Stuttgart auf der internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung AMB präsentieren. Mit seinen Entwicklungen spricht SMW sowohl große Unternehmen mit vollautomatisierter Serienproduktion an wie auch KMU.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!