1. Home
  2. /
  3. Jan Drömer übernimmt Fachverbands-Vorsitz
VDMA Fördertechnik und Intralogistik

Jan Drömer übernimmt Fachverbands-Vorsitz

14.02.2024
von Redaktion MY FACTORY

#

Der Vorstand des VDMA-Fachverbands Fördertechnik und Intralogistik hat Jan Drömer, Chief Information Officer bei der ek robotics GmbH, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 44-jährige ist bereits seit 2018 ehrenamtlich als Vorstandsmitglied in der damals neu gegründeten Fachabteilung Fahrerlose Transportsysteme aktiv.

„Die Unternehmen sind mit großen Herausforderungen konfrontiert. Wirtschaftliche und politische Unsicherheiten sowie bürokratische Hürden blockieren an vielen Stellen im Tagesgeschäft. Als Branche eine starke Verbandsstimme zu haben, ist daher wichtiger denn je und ich freue mich, dass ich stellvertretend für viele deutsche und europäische Intralogistikanbieter den Fachverband führen und repräsentieren darf“, betont Jan Drömer zu seinem Amtsantritt. „Bei allen Hemmnissen dürfen wir aber den Blick auf die Potenziale für die Branche nicht vergessen. Mit Manufacturing-X, der Vision eines föderalen Daten-Ökosystems, bietet sich auch für die Unternehmen aus dem Bereich Intralogistik und Fördertechnik ein spannendes Handlungsfeld. Hier möchte ich durch meinen beruflichen Background in der Fachverbandsarbeit einige Impulse setzen.“

Jan Drömer übernimmt den Vorsitz für die nächsten zwei Jahre und folgt auf Steffen Bersch, der sein Amt mit dem Ausscheiden bei SSI Schäfer abgegeben hat.

Text- und Bildquelle: VDMA

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Denios wird zur Talentschmiede
Denios wird zur Talentschmiede

CrossMentoring OWL – dieser Name steht für ein regionales Mentoring-Programm in der Region Ostwestfalen-Lippe. Ziel des Programms ist es, weibliche Nachwuchsführungskräfte zu fördern und ihnen den Weg zu verantwortungsvollen Positionen zu ebnen. Auch die Denios SE ist seit zwei Jahren ein engagierter Partner dieses Programms.

Logistics & Automation – komplette Prozesskette der Intralogistik
Logistics & Automation – komplette Prozesskette der Intralogistik

Vom 15. bis 16. Mai 2024 in Dortmund und vom 12. bis 13. Juni 2024 in Hamburg geht die Branchenmesse LOGISTICS & AUTOMATION in diesem Jahr an den Start. Fachbesucher dürfen sich auf spannende Veranstaltungen mit top-aktuellen Schwerpunktthemen und einem hochwertigen Rahmenprogramm freuen.

Der Vorteilskatalog der Wellenfeder
Der Vorteilskatalog der Wellenfeder

Wenn erfahrene Konstrukteure auf der Suche nach der optimalen Feder für eine Anwendung sind oder wenn sie feststellen, dass der Bauraum der bisher eingesetzten Runddrahtfedern zu groß ist, greifen sie häufig zu Wellenfedern. Zu wissen, wann deren Einsatz sinnvoll ist und welche kinematisch-funktionellen Vorteile sich dadurch ergeben, ist eine wichtige Grundlage zur Optimierung einer Konstruktion.

You have Successfully Subscribed!