1. Home
  2. /
  3. Nachhaltigkeit
  4. /
  5. Mit halbautomatischer Ballenpresse Entsorgungsprozesse...
Verdichtung von Kartonagen und Papier

Mit halbautomatischer Ballenpresse Entsorgungsprozesse optimieren

23.02.2024
von Redaktion MY FACTORY

Mit der Anschaffung der innovativen halbautomatischen Ballenpresse AutoLoadBaler von Strautmann Umwelttechnik konnte Rofu Kinderland, einer der führenden Spielwaren- und Babyfachmärkte, seine Entsorgungsprozesse optimieren und einen bedeutenden Schritt in Richtung einer umweltfreundlicheren Zukunft machen. Durch die Installation der Presse für die Verdichtung von großen Kartonagen und Papiermengen direkt am Anfallort, konnte Rofu erhebliche Zeitersparnisse erzielen und die Umweltbelastung durch die Reduzierung von Lkw-Fahrten minimieren. Die Verantwortlichen bei Rofu betonen die wirtschaftlichen und ökologischen Vorteile dieser Lösung und heben die direkte Vermarktungsfähigkeit der produzierten Ballen hervor, die zusätzlichen Gewinn generiert. Zudem habe die Einfachheit und Qualität des AutoLoadBaler nicht nur die Arbeitsbelastung erheblich reduziert, sondern auch die Produktivität massiv gesteigert.

Auf der LogiMAT können Interessierte den AutoLoadBaler live in Aktion erleben.
Halle 3 Stand 3B47

Text- und Bildquelle: Strautmann Umwelttechnik GmbH

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Effiziente Personaleinsatzplanung in der Produktion
Effiziente Personaleinsatzplanung in der Produktion

Auf der Hannover Messe enthüllt der Spezialist für KI-basierte Optimierung von Geschäftsprozessen Inform sein neues System für eine effiziente Personaleinsatzplanung: WorkforcePlus Production. Die neue Softwarelösung zielt darauf ab, durch KI-Unterstützung, mathematische Optimierung und intuitive Nutzeroberflächen im Web und auf mobilen Endgeräten den Aufwand für die Personalplanung produzierender Unternehmen erheblich zu verringern.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!