1. Home
  2. /
  3. Piepenbrock verstärkt Bereich Technische...
Zwei neue Geschäftsführer

Piepenbrock verstärkt Bereich Technische Dienstleistungen

07.02.2024
von Redaktion MY FACTORY

#

Seit dem 2. Januar 2024 hat der Bereich Technische Dienstleistungen bei Piepenbrock mit Frank König (links im Bild) und Dirk Manniegel zwei neue Geschäftsführer. Beide bringen jahrzehntelanges Know-how im Facility Management mit.

Piepenbrock bietet seinen Kunden ein breites Portfolio an technischen Dienstleistungen – von der Gebäudetechnik über die Instandhaltung von Produktionsanlagen und Betriebsmittelprüfung bis hin zur Industriereinigung. Mit der neuen Führungsspitze gewinnt das Familienunternehmen gleich zweifach geballte Fachkompetenz: „Wir freuen uns, zwei so erfahrene Manager und kompetente Ansprechpartner für unseren Betrieb und Vertrieb gewonnen zu haben“, sagt Olaf Piepenbrock, geschäftsführender Gesellschafter der gleichnamigen Unternehmensgruppe. „Piepenbrock ist in den vergangenen Jahren in den technischen Dienstleistungen kräftig gewachsen und hat erfolgreich zusätzliche Standorte am deutschen Markt etabliert. Nun verstärken wir den Bereich durch zwei neue Geschäftsführer – um unser Angebot als ganzheitlicher Dienstleister weiter auszubauen und den nächsten Wachstumsschritt zu realisieren.“

Text- und Bildquelle: Piepenbrock Unternehmensgruppe

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge
Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge

Der Druckluftspezialist Boge vermeldet einen Neuzugang an der Führungsspitze: Dr. Sebastian Göbel (rechts im Bild) hat zum ersten Quartal 2024 die technische Geschäftsführung des Bielefelder Unternehmens übernommen. Er verstärkt damit das Führungsteam um Olaf Hoppe (links), der weiterhin die kaufmännische Geschäftsführung verantwortet.

VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet
VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet

Für die Weltwirtschaft signalisieren aussagekräftige Frühindikatoren ein Ende der Talfahrt des internationalen Industriezyklus. „Wir bleiben daher bei unserer Prognose: 2024 wird die Produktion im Maschinen- und Anlagenbau um real 4 Prozent zum Vorjahr sinken. Denn unsere Branche ist als Investitionsgüterhersteller ein Spätzykliker“, sagte VDMA-Präsident Karl Haeusgen vor Medienvertretern zu Beginn der Hannover Messe.

Schunk mit Hermes Award 2024 ausgezeichnet
Schunk mit Hermes Award 2024 ausgezeichnet

In diesem Jahr wurde das Unternehmen Schunk im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Hannover Messe am 21. April 2024 für ein KI-basiertes Projekt mit dem Hermes Award geehrt. Bettina Stark-Watzinger, Bundesministerin für Bildung und Forschung, übergab den Preis im Beisein von Bundeskanzler Olaf Scholz.

You have Successfully Subscribed!