1. Home
  2. /
  3. maintenance 2022 in Dortmund...

maintenance 2022 in Dortmund in den Startlöchern

01.03.2022
von Redaktion MY FACTORY

#

Die maintenance 2022 in Dortmund steht in den Startlöchern. Auf der Homepage der Messe können sich Instandhaltungsexperten schon jetzt für die Ende März 2022 (30.-31.3.2022) stattfindende Messe registrieren. Wie Projektleiterin Maria Soloveva vom Veranstalter Easyfairs mitteilt, erwartet die Besucher in Dortmund ein attraktiver Mix aus namhaften etablierten Unternehmen, spezialisierten Instandhaltungs-Dienstleistern und innovativen Startups. Im Rahmenprogramm wird es bekannte und neue Formate geben. Maria Soloveva: „Für die nächste Messeausgabe setzen wir einen Schwerpunkt beim top-aktuellen Thema Nachhaltigkeit, das in hohem Maße auch die Instandhaltung betrifft.“

Die maintenance ist Deutschlands größtes Netzwerk von Fachmessen für die industrielle Instandhaltung. Die Leitmesse maintenance in Dortmund ist die führende Geschäftsplattform für die gesamte Branche in Deutschland. Gezeigt werden technische Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Wartung, Inspektion, Instandsetzung, industrielle Software und IT, Anlagenverwaltung, Effizienzberatung, Arbeitsschutz und Produktionssicherheit, Technische Planung, Mess-, Steuer-, Regeltechnik sowie der Hydraulik, Pneumatik und der Antriebstechnik.

Text- und Bildquelle: Easyfairs Deutschland

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit
Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit

Schaeffler und Siemens haben auf der Hannover Messe ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet. Beide Unternehmen wollen den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Industriebereich vorantreiben und damit einen wesentlichen Beitrag leisten, gemeinsam die digitale Produktion der Zukunft zu gestalten.

Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge
Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge

Der Druckluftspezialist Boge vermeldet einen Neuzugang an der Führungsspitze: Dr. Sebastian Göbel (rechts im Bild) hat zum ersten Quartal 2024 die technische Geschäftsführung des Bielefelder Unternehmens übernommen. Er verstärkt damit das Führungsteam um Olaf Hoppe (links), der weiterhin die kaufmännische Geschäftsführung verantwortet.

VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet
VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet

Für die Weltwirtschaft signalisieren aussagekräftige Frühindikatoren ein Ende der Talfahrt des internationalen Industriezyklus. „Wir bleiben daher bei unserer Prognose: 2024 wird die Produktion im Maschinen- und Anlagenbau um real 4 Prozent zum Vorjahr sinken. Denn unsere Branche ist als Investitionsgüterhersteller ein Spätzykliker“, sagte VDMA-Präsident Karl Haeusgen vor Medienvertretern zu Beginn der Hannover Messe.

You have Successfully Subscribed!