1. Home
  2. /
  3. Mehr Nachhaltigkeit in Werkstatt...

Mehr Nachhaltigkeit in Werkstatt und Produktion

28.04.2022
von Redaktion MY FACTORY

#

Unter der Produktmarke Garant GreenPlus bietet die Hoffmann Group ab sofort kennzeichnungsfreie chemisch-technische Produkte für Werkstatt und Produktion an. Den Auftakt machen Reinigungsmittel und anaerobe Klebstoffe.

Alle Garant GreenPlus-Produkte sind nach CLP-Verordnung kennzeichnungsfrei. Es ist somit nicht notwendig, die Produkte in einem Gefahrstofflager aufzubewahren und das Personal für den Umgang mit ihnen zu schulen. Das vereinfacht die Arbeitsprozesse, schont die Umwelt und reduziert die Kosten für Arbeitsschutzmaßnahmen, Lagerung und Entsorgung.

Die Reinigungsserie besteht aus leistungsstarken Produkten, die die gängigsten Einsatzbereiche in Werkstatt und Produktion abdecken. Die Reiniger sind wasserbasiert und im Vergleich zu herkömmlichen Mitteln VOC-frei oder stark VOC-reduziert. Angeboten werden Entfetter Rostlöser und Edelstahlreiniger. Alle Produkte tragen das NSF-Siegel und sind sogar für die Verwendung in der Lebensmittelindustrie zugelassen. Zusätzlich gibt es für alle gängigen Schweißanwendungen ein Schweißtrennmittel mit reinigender Wirkung.

Zu den Garant GreenPlus Klebstoffen zählen Schraubensicherungen, Gewinde- und Flächendichtmittel sowie Fügeklebstoffe. Ein kennzeichnungsfreier Schraubensicherungslack rundet das aktuelle Sortiment ab.

Text- und Bildquelle: Hoffmann Group

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit
Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit

Schaeffler und Siemens haben auf der Hannover Messe ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet. Beide Unternehmen wollen den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Industriebereich vorantreiben und damit einen wesentlichen Beitrag leisten, gemeinsam die digitale Produktion der Zukunft zu gestalten.

Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge
Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge

Der Druckluftspezialist Boge vermeldet einen Neuzugang an der Führungsspitze: Dr. Sebastian Göbel (rechts im Bild) hat zum ersten Quartal 2024 die technische Geschäftsführung des Bielefelder Unternehmens übernommen. Er verstärkt damit das Führungsteam um Olaf Hoppe (links), der weiterhin die kaufmännische Geschäftsführung verantwortet.

VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet
VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet

Für die Weltwirtschaft signalisieren aussagekräftige Frühindikatoren ein Ende der Talfahrt des internationalen Industriezyklus. „Wir bleiben daher bei unserer Prognose: 2024 wird die Produktion im Maschinen- und Anlagenbau um real 4 Prozent zum Vorjahr sinken. Denn unsere Branche ist als Investitionsgüterhersteller ein Spätzykliker“, sagte VDMA-Präsident Karl Haeusgen vor Medienvertretern zu Beginn der Hannover Messe.

You have Successfully Subscribed!