1. Home
  2. /
  3. Robotik
  4. /
  5. Neuer High-Performance-Cobot
Mit einer Nutzlast von 20 kg

Neuer High-Performance-Cobot

27.02.2023
von Redaktion MY FACTORY

Der Automatisierungsspezialist Omron führt den neuen Omron TM20 Cobots mit einer Nutzlast von 20 kg in den Markt ein. Er hat eine geringe Stellfläche und eine Reichweite von 1,3 m und eignet sich ideal für Aufgaben wie u.a. Palettieren, Maschinenbeschickung und Materialhandling. Der TM 20 ist das jüngste Mitglied der Omron TM-Cobot-Familie, die für ihre Benutzerfreundlichkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit bekannt ist. Er ist so konzipiert, dass er nahtlos mit anderen Omron-Produkten wie Sensoren, Steuerungen und Software zusammenarbeitet. Industriekunden profitieren von einer umfassenden Automatisierungslösung.

Eines der zentralen Merkmale des TM20 ist sein geringes Gewicht von nur 33 kg. Hierdurch lässt er sich problemlos mit mobilen Robotern kombinieren und bietet mehr Flexibilität und Effizienz im Industrieumfeld. Der Cobot ist außerdem mit speziellen Gelenkabdeckungen ausgestattet, die ihn vor Schneidöl und anderen gefährlichen Substanzen schützen, so dass er sich für den Einsatz in der Maschinenbeschickung eignet. Der TM20 ist einfach zu bedienen, zuverlässig und sicher. Er entlastet Bediener von Aufgaben, die mit dem Heben schwerer Lasten verbunden sind, und arbeitet sicher Seite an Seite mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der ROI-Rechner von Omron unterstützt Unternehmen, Investition in kollaborative Roboter zu evaluieren. Hinzukommen einfache und erschwingliche Leasingoptionen. Zudem bietet Omron ein breites Spektrum an Supportleistungen wie Installation, Schulung und Wartung, um sicherzustellen, dass Anwender das Beste aus ihrer Investition herausholen.

Text- und Bildquelle: Omron

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Individuelle Lösungen für die Prozessgasindustrie
Individuelle Lösungen für die Prozessgasindustrie

Luft- und Prozessgasverdichtung oder -förderung werden in allen industriellen Schlüsselbranchen – auch in kritischen oder anspruchsvollen Bereichen – benötigt. Als erfahrener Partner der Prozessgasindustrie kennt Aerzen die applikationsspezifischen Herausforderungen genau und unterstützt die Anwender mit nachhaltigen State-of-the-Art-Technologien.

Gefahrstofflagerung, Thermotechnik und mehr
Gefahrstofflagerung, Thermotechnik und mehr

Denios, der Spezialist für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit, stellt auf der Achema seine neuesten Produkte und Innovationen vor. In diesem Jahr zeigt das Unternehmen aus Bad Oeynhausen Produkte aus den Themenwelten Thermotechnik, Laborsicherheit und Gefahrstofflagerung.

Absauganlagen für die Food- und Pharma-Industrie
Absauganlagen für die Food- und Pharma-Industrie

Auf der Achema 2024 wird Ruwac neue Industriesauger vorstellen, zu deren Merkmalen u.a. ein Edelstahlgehäuse und ein hygienegerechtes Design gehören. Damit kann die neue Baureihe für Absaug-Aufgaben in der Lebensmittelindustrie und anderen sensiblen Anwendungsfeldern eingesetzt werden.

Forschungsbeirat Industrie 4.0 stellt Roadmap vor
Forschungsbeirat Industrie 4.0 stellt Roadmap vor

Der Forschungsbeirat Industrie 4.0 stellt mit seiner Engineering-Roadmap und den darin enthaltenen Themenblöcken einen Rahmen für konkrete Forschungsschwerpunkte der nächsten zehn Jahre vor. Diese Fokusthemen stehen innerhalb des angegebenen Zeitraums an: Optimierung bestehender Fabriksysteme, dynamische Anpassbarkeit und Autonomie.

You have Successfully Subscribed!

You have Successfully Subscribed!