1. Home
  2. /
  3. Oltrogge gemeinsam mit Atlas...
Drucklufttechnik

Oltrogge gemeinsam mit Atlas Copco auf Erfolgskurs

08.03.2023
von Redaktion MY FACTORY

#

Nach fast zweieinhalb Jahren Zusammenarbeit ist Oltrogge, der Engineering-Partner für technisch anspruchsvolle Industrielösungen in den Bereichen Oberflächen- und Drucklufttechnik sowie Werkzeugmaschinen, zu einem der größten Händler bundesweit für Kompressoren des Herstellers Atlas Copco avanciert. Das Familienunternehmen aus Bielefeld holte sich mit Atlas Copco Ende 2020 eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Kompressorentechnik – mit einem Umsatz von 11 Mrd. Euro und 35.000 Mitarbeitern in 180 Ländern – als Partner an Bord. Im Oktober 2022 übernahm Oltrogge zudem den Unternehmensbereich Drucklufttechnik der Flaco Geräte GmbH aus Gütersloh, einem langjährigen Atlas-Copco-Händlerpartner.

Von der erfolgreichen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen profitieren vor allem die Kunden: Sie werden nun bundesweit von drei Standorten aus mit innovativen und energieeffizienten Druckluftlösungen versorgt – ein 24/7-Kundenservice für noch mehr Produktionssicherheit und eine zuverlässige Druckluftversorgung inklusive. Eine starke Mannschaft aus 45 Mitarbeitern in Service, Vertrieb und Kundenbetreuung ausschließlich im Bereich der Drucklufttechnik sorgen dafür, dass die Druckluftanlagen optimal laufen und die Produktion der Oltrogge-Kunden nie stillsteht.

Text- und Bildquelle: Oltrogge

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit
Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit

Schaeffler und Siemens haben auf der Hannover Messe ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet. Beide Unternehmen wollen den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Industriebereich vorantreiben und damit einen wesentlichen Beitrag leisten, gemeinsam die digitale Produktion der Zukunft zu gestalten.

Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge
Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge

Der Druckluftspezialist Boge vermeldet einen Neuzugang an der Führungsspitze: Dr. Sebastian Göbel (rechts im Bild) hat zum ersten Quartal 2024 die technische Geschäftsführung des Bielefelder Unternehmens übernommen. Er verstärkt damit das Führungsteam um Olaf Hoppe (links), der weiterhin die kaufmännische Geschäftsführung verantwortet.

VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet
VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet

Für die Weltwirtschaft signalisieren aussagekräftige Frühindikatoren ein Ende der Talfahrt des internationalen Industriezyklus. „Wir bleiben daher bei unserer Prognose: 2024 wird die Produktion im Maschinen- und Anlagenbau um real 4 Prozent zum Vorjahr sinken. Denn unsere Branche ist als Investitionsgüterhersteller ein Spätzykliker“, sagte VDMA-Präsident Karl Haeusgen vor Medienvertretern zu Beginn der Hannover Messe.

You have Successfully Subscribed!