1. Home
  2. /
  3. Extra starke Etiketten
Kennzeichnung

Extra starke Etiketten

29.03.2023
von Redaktion MY FACTORY

#

Kennzeichnungen mit Beschriftungsbändern sind in verschiedensten Branchen unverzichtbar. Je nach Einsatzgebiet müssen sie Hitze, Kälte, Sonnenlichteinstrahlung, Chemikalien und Feuchtigkeit abkönnen. Der Beschriftungsspezialist Brother bietet mit seinen Pro Tapes eine universelle Lösung für die sichere Beschriftung.

Das Brother TZe Pro Tape weist auf strukturierten Oberflächen eine dreimal höhere Festigkeit als TZe Standard-Schriftbänder auf. Aber auch auf glatten Oberflächen halten die Bänder sehr fest. Eine Schutzschicht aus dünnem und transparentem Polyethylen-Laminat, das das Trägerpapier samt Schrift schützt, macht die Bänder auch für anspruchsvolle Aufgaben geeignet. Das gilt vor allem für den Einsatz im Outdoor-Bereich, wo die Umgebungseinflüsse besonders groß sind. Auch Abdeckungen, Schalter, Netzwerkschränke, Panels und Verbraucher-Einheiten in der Industrie werden mit dem TZe-S Pro Tape sicher und effizient beschriftet. Gerade die Sicherheit ist in diesen Anwendungen von besonderer Wichtigkeit: Die Schriftbänder müssen fest kleben und dürfen auch nicht manipuliert werden. Brother realisiert das mit dem Pro Tape TZe-SE: Das Etikett sieht aus wie ein schwarz-weißes Standardetikett. Versucht man allerdings, es abzulösen, bleibt ein Schachbrettmuster zurück und die Manipulation fällt auf.

LogiMAT: Halle 4, Stand B36

Text-und Bildquelle: Brother International

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit
Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit

Schaeffler und Siemens haben auf der Hannover Messe ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet. Beide Unternehmen wollen den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Industriebereich vorantreiben und damit einen wesentlichen Beitrag leisten, gemeinsam die digitale Produktion der Zukunft zu gestalten.

Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge
Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge

Der Druckluftspezialist Boge vermeldet einen Neuzugang an der Führungsspitze: Dr. Sebastian Göbel (rechts im Bild) hat zum ersten Quartal 2024 die technische Geschäftsführung des Bielefelder Unternehmens übernommen. Er verstärkt damit das Führungsteam um Olaf Hoppe (links), der weiterhin die kaufmännische Geschäftsführung verantwortet.

VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet
VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet

Für die Weltwirtschaft signalisieren aussagekräftige Frühindikatoren ein Ende der Talfahrt des internationalen Industriezyklus. „Wir bleiben daher bei unserer Prognose: 2024 wird die Produktion im Maschinen- und Anlagenbau um real 4 Prozent zum Vorjahr sinken. Denn unsere Branche ist als Investitionsgüterhersteller ein Spätzykliker“, sagte VDMA-Präsident Karl Haeusgen vor Medienvertretern zu Beginn der Hannover Messe.

You have Successfully Subscribed!