1. Home
  2. /
  3. Zerspanungswerkzeuge online bestellen

Zerspanungswerkzeuge online bestellen

16.12.2021
von Redaktion MY FACTORY

#

Der Werkzeughersteller Arno Werkzeuge, Karl-Heinz Arnold GmbH hat seinen Online-Shop erneuert. Über Cellarno bestellen Kunden aus mehr als 25.000 Artikeln online rund um die Uhr benötigte Zerspanungswerkzeuge und Verbrauchsmaterialien. Mit schneller Registrierung, intuitiver Bedienung und einfacher Benutzerverwaltung löst Cellarno den bestehenden Online-Shop ab.

Detaillierte Filterfunktionen, Wunsch- und Merklisten der letzten Bestellungen führen Kunden schnell, sicher und wiederholt zum benötigten Artikel. Zusätzlich abrufbare Fakten informieren ausführlich und unterstützen den Weg zum passenden Produkt. Über die Wunsch- und Merklisten-Funktionen lassen sich die benötigten Werkzeuge auch projekt- oder auftragsbezogen zusammenfassen und hinterlegen. „Das erleichtert die Bestellung bei wiederkehrenden Fertigungsaufträgen“, erläutert Kimmich.

Ergänzt wird das webbasierte System durch einfache Benutzerverwaltung. Registrierte Unternehmen können im Administratorstatus ohne zusätzliche Registrierung weitere Beschäftigte mit gezielten Zugriffsrechten anlegen und verwalten. „Seit dem „Go-Live“ im Frühjahr haben schon fast die Hälfte unserer aktiven deutschen Kunden zu Cellarno gewechselt.“ Im nächsten Jahr wird der Online-Shop international ausgerollt. Ebenso ist die Verknüpfung mit dem Toolmanagement-System Store-Manager von Arno Werkzeuge und eine vollautomatische Bestellung angedacht.

Noch einmal Kimmich: „Im Online-Shop haben wir überwiegend Standardprodukte eingestellt. Natürlich beraten wir unsere Kunden auch weiterhin ausführlich bei Fragen rund um ihre Prozesse. Cellarno setzt dagegen auf einfache und reibungslose Onlinebestellung, wenn alles klar ist.“ Der Name des neuen Online-Shops, den eine Stuttgarter Agentur erfunden hat, verknüpft den lateinischen Begriff Cella für Vorratskammer mit dem Firmennamen.

Text- und Bildquelle: ARNO Werkzeuge

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit
Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit

Schaeffler und Siemens haben auf der Hannover Messe ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet. Beide Unternehmen wollen den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Industriebereich vorantreiben und damit einen wesentlichen Beitrag leisten, gemeinsam die digitale Produktion der Zukunft zu gestalten.

Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge
Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge

Der Druckluftspezialist Boge vermeldet einen Neuzugang an der Führungsspitze: Dr. Sebastian Göbel (rechts im Bild) hat zum ersten Quartal 2024 die technische Geschäftsführung des Bielefelder Unternehmens übernommen. Er verstärkt damit das Führungsteam um Olaf Hoppe (links), der weiterhin die kaufmännische Geschäftsführung verantwortet.

VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet
VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet

Für die Weltwirtschaft signalisieren aussagekräftige Frühindikatoren ein Ende der Talfahrt des internationalen Industriezyklus. „Wir bleiben daher bei unserer Prognose: 2024 wird die Produktion im Maschinen- und Anlagenbau um real 4 Prozent zum Vorjahr sinken. Denn unsere Branche ist als Investitionsgüterhersteller ein Spätzykliker“, sagte VDMA-Präsident Karl Haeusgen vor Medienvertretern zu Beginn der Hannover Messe.

You have Successfully Subscribed!