1. Home
  2. /
  3. Steigtechnik mit einem Plus...

Steigtechnik mit einem Plus an Arbeitssicherheit

17.01.2022
von Redaktion MY FACTORY

#

Ein Plus an Arbeitssicherheit dank Steigtechnik-Lösungen, die bis ins Detail durchdacht sind: Munk Günzburger Steigtechnik stellt in der über 50-seitigen Broschüre „Neuheiten 2022“ eine Reihe an brandneuen Produkten vor – allen voran die neue Montageplattform mit Treppenzustieg oder auch die neuen „Safety Gard“ (SG)-Varianten des Ein-Personen-Gerüsts FlexxTower sowie der Roll- und Klappgerüste. Diese können nun mit einem DIN EN 1004 konformen vorlaufenden „Safety Gard“-Sicherheitsgeländer ausgestattet werden. Zudem werden die Familie der TRBS-konformen Stufenstehleitern um treppengängige Varianten und die neue Sicherheits-Stufenstehleiter um integrierte Stützblende an den obersten beiden Stufen erweitert.

„Wir bleiben unserem Motto treu, jedes Jahr neue Produkte mit neuen Ideen für die bestmögliche Arbeitssicherheit zu entwickeln“, sagt Firmenchef Ferdinand Munk. Das Unternehmen macht es seinen Kunden im Jahr 2022 besonders einfach, bestehende Steigtechniklösungen aufzuwerten und zu ändern. Dafür stellen Ferdinand Munk und sein Team spezielle Zubehörpakete zur Verfügung, die als praktische Helfer für den Alltag dienen. So finden sich in der Neuheiten-Broschüre 2022 unter anderem auch die Zubehör-Kits „Sicherer Stand“, „Ergonomie“ oder das „TRBS-Kit“. „Wir wollen unseren Kunden immer einen Mehrwert bieten – und das besonders nachhaltig. Dazu gehört auch, dass unsere Lösungen möglichst lange eingesetzt und immer wieder an neue Einsatzlösungen angepasst werden können. Denn eine Investition in Steigtechnik aus Günzburg ist immer auch eine Investition in die Zukunft“, so Munk.

Text- und Bildquelle: Munk Group

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit
Schaeffler und Siemens vertiefen Zusammenarbeit

Schaeffler und Siemens haben auf der Hannover Messe ein Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet. Beide Unternehmen wollen den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Industriebereich vorantreiben und damit einen wesentlichen Beitrag leisten, gemeinsam die digitale Produktion der Zukunft zu gestalten.

Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge
Neuer technischer Geschäftsführer bei Boge

Der Druckluftspezialist Boge vermeldet einen Neuzugang an der Führungsspitze: Dr. Sebastian Göbel (rechts im Bild) hat zum ersten Quartal 2024 die technische Geschäftsführung des Bielefelder Unternehmens übernommen. Er verstärkt damit das Führungsteam um Olaf Hoppe (links), der weiterhin die kaufmännische Geschäftsführung verantwortet.

VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet
VDMA bestätigt Prognose: Produktionsminus von 4 Prozent erwartet

Für die Weltwirtschaft signalisieren aussagekräftige Frühindikatoren ein Ende der Talfahrt des internationalen Industriezyklus. „Wir bleiben daher bei unserer Prognose: 2024 wird die Produktion im Maschinen- und Anlagenbau um real 4 Prozent zum Vorjahr sinken. Denn unsere Branche ist als Investitionsgüterhersteller ein Spätzykliker“, sagte VDMA-Präsident Karl Haeusgen vor Medienvertretern zu Beginn der Hannover Messe.

You have Successfully Subscribed!