1. Home
  2. /
  3. Härte-Prüflösungen unterwegs im Roadshow-Truck
Live-Demos und Workshops

Härte-Prüflösungen unterwegs im Roadshow-Truck

10.05.2024
von Redaktion MY FACTORY

#

Mit dem neuen Roadshow-Truck bringt der Prüfmaschinenhersteller ZwickRoell die Zukunft der Härteprüfung jetzt direkt zu seinen Kunden: Im Fokus stehen automatische und teilautomatisierte Prüfmaschinen, neue Software-Features, Schulungen, Fachvorträge und Dienstleistungen. „Unser mobiler Showroom ist mehr als ein Truck. Er ist ein mobiles Schaufenster unserer Ideen, Innovationen und Leidenschaft. Von der modernen Inneneinrichtung bis zu neuen Technologien – jeder Quadratzentimeter dieses Trucks wurde mit Bedacht gestaltet, um unsere Kunden zu inspirieren und zu begeistern“, sagt Andreas Seifert, Bereichsleiter DACH-Region, Benelux und Liechtenstein zur Idee des Roadshow-Trucks.

Der mobile Roadshow-Truck bietet Interessierten vielfältige Dienstleistungen und Lösungen rund um die Härteprüfung. So umfasst das Angebot Live-Demonstrationen von Nano- bis Makro-Härteprüfungen sowohl stationär als auch portabel. Die ZwickRoell-Experten helfen Kunden, die Prüffähigkeit in ihren Unternehmen aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen – etwa durch flexible Optionen für den Verleih und die Miete von Maschinen. Zudem besteht die Möglichkeit, mit den Spezialisten Herausforderungen und Lösungen zu diskutieren oder an Schulungen zu Normen und Anwendungen teilzunehmen. Außerdem informiert der Prüfmaschinenhersteller über zukunftssichere Servicekonzepte mit bis zu fünf Jahren gewährleisteter Preisstabilität.

„Der mobile Showroom verkörpert unsere leidenschaftliche Kundenorientierung. Wir sind für unsere Kunden über den gesamten Maschinenlebenszyklus da, der mit der Beratung vor Ort oder in unseren Experience Centern im Headquarter in Ulm beginnt. In diesen erleben Kunden die künftige Prüflösung live. Dank unseres mobilen Demo-Labors bringen wir diese Erfahrungen und Nutzen nun direkt zu unseren Kunden und können präzise, umfassend und schnell Lösungen für die Prüfherausforderung definieren, trainieren und implementieren“, erklärt Christian Eberhardt Motzelt, Abteilungsleiter Härte-Direktvertrieb bei ZwickRoell.

Der neue ZwickRoell Roadshow-Truck ist bis Mitte Juli (15.7.) in Deutschland, Österreich, Schweiz und den Benelux-Staaten unterwegs. Kunden können den Truck auch für eigene Events mieten inklusive Schulung/Vortrag für bis zu zehn Personen.

Text- und Bildquelle: ZwickRoell

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Mit digitalen Intralogistiklösungen fit für die Zukunft
Mit digitalen Intralogistiklösungen fit für die Zukunft

Wer Transparenz, Effizienz und Automatisierung entlang der gesamten Lagerlogistikprozesse erreichen möchte, ist mit den ganzheitlichen digitalen Intralogistiklösungen von Bito-Lagertechnik bestens aufgestellt. Vom Regal, über den Behälter bis zum innerbetrieblichen Transport lässt sich der Intralogistikprozess komplett smart digital abbilden und automatisieren.

Automatisierbare Spanntechnik
Automatisierbare Spanntechnik

Spannsysteme, Greifsysteme und induktive Koppelsysteme zur rüstzeitoptimierten Metallbearbeitung stehen im Mittelpunkt, wenn sich SMW-Autoblok und SMW-electronics in Stuttgart auf der internationalen Ausstellung für Metallbearbeitung AMB präsentieren. Mit seinen Entwicklungen spricht SMW sowohl große Unternehmen mit vollautomatisierter Serienproduktion an wie auch KMU.

Vakuum statt Muskelkraft
Vakuum statt Muskelkraft

Sunrise Medical fertigt nicht nur Medizinprodukte, sondern sorgt auch in seinen Arbeitsprozessen für ein gesundes Arbeitsumfeld: Heute hebt hier niemand mehr verbissen schwere Kartons. Ein Griff, ein kurzer Zug und schon schwebt der Rollstuhl. Die neue Hebehilfe JumboFlex vom Vakuumtechnik-Spezialisten Schmalz nimmt den Druck aus Rücken und Schicht.

You have Successfully Subscribed!