Workstations komfortabel online gestalten

Workstations komfortabel online gestalten

Der Online-Konfigurator für Garant GridLine Workstations bietet nun noch mehr Komfort. Der Anwender kann jetzt zu Beginn der Sitzung auswählen, ob er einen Arbeitsplatz komplett selbst aufbauen oder eine Grundkonfiguration nach seinen Wünschen anpassen möchte. Garant Workstations gibt es in drei Grundtypen: mLevel zur manuellen und eLevel zur elektrischen Höhenverstellung der ganzen Workstation sowie eLevel+ zur Höhenverstellung der Arbeitsplatte.

Durch die Bereitstellung von Grundkonfigurationen wird die Online-Gestaltung von Systemarbeitsplätzen erheblich beschleunigt, denn der Anwender kann umgehend mit der individuellen Gestaltung beginnen, ohne Basiskomponenten selbst hinzufügen zu müssen. Dabei stehen ihm sämtliche Möglichkeiten offen, die gewählte Grundkonfiguration zu verändern und farblich anzupassen sowie Zubehör zu ergänzen. Zubehör sind zum Beispiel Trägersäulen und Lochblechwände, Tragarme, Energie- und Medienschienen sowie Schubladen bzw. Schubladengehäuse für den Unterbau. Die neue Funktionalität „duplizieren“ erlaubt es zudem, die aktuelle Konfiguration zu kopieren und abzuspeichern, um Varianten zu erstellen. Das Ergebnis ist ein Plus an Planungssicherheit und Zeitersparnis – ganz nach dem Motto „schneller zum Wunschprodukt“.

Text- und Bildquelle: Hoffmann

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Laun

Wenn es mir gelingt, mit den von mir ausgewählten technischen Informationen Betriebsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist meine Mission erfüllt.