Günzburger Steigtechnik mit neuem Katalog „Sonderkonstruktionen Nr. 6“

Günzburger Steigtechnik mit neuem Katalog „Sonderkonstruktionen Nr. 6“

Günzburger Steigtechnik mit neuem Katalog „Sonderkonstruktionen Nr. 6“

Der neue Katalog der Günzburger Steigtechnik, des Spezialisten für Steigtechnik nach Maß, erscheint mit so vielen Anwendungsbeispielen wie nie zuvor. Ob für Nutz- und Schienenfahrzeuge, Flugzeuge, Industrieanlagen oder Gebäude – ob Wartungsbühnen, Arbeitsplattformen, Laufsteganlagen oder branchenspezifische Leitern: Auf 228 Seiten zeigt der bayerische Qualitätshersteller zahlreiche reale Einsatzsituationen und individuelle, effektive sowie sichere Lösungen für alle Arbeiten in der Höhe.  In dem neuen Katalog informiert die Günzburger Steigtechnik auch über ihre neuen Rollcontainer für den industriellen Einsatz, denen erstmals ein eigenes Kapitel, die Transportlogistik, gewidmet ist. Großformatige Bilder, 3D-Renderings und übersichtliche Kapitel machen das Kompendium besonders kundenfreundlich.

In allen Branchen steigen die Ansprüche an Produktivität und Sicherheit. Um diese auch an hochgelegenen Arbeitsplätzen zu gewährleisten, reicht manchmal aber auch das umfangreiche Serien-Sortiment der Günzburger Steigtechnik nicht aus. Dann sind individuelle Lösungen gefragt. „Wir helfen, wenn andere längst nicht mehr weiter wissen“, sagt Geschäftsführer Ferdinand Munk. „Steigtechnik nach Maß“ bedeutet für ihn aber auch, maßvoll mit den Budgets umzugehen. „Oft können wir eines unserer über 1.600 Produkte aus dem Standardsortiment adaptieren, damit es perfekt für ein Projekt passt. Das spart uns Aufwand und unseren Kunden Kosten“, erklärt Munk.

In dem neuen Katalog zeigt die Günzburger Steigtechnik einmal mehr den Trend hin zu motorisch und elektrisch verstellbaren sowie akkubetriebenen Arbeits- und Wartungsbühnen auf. Diese erlauben flexibles und millimetergenaues Arbeiten auch im Einmannbetrieb und – ausgestattet mit einem Akku – sogar fernab der nächsten Steckdose. Großformatige Bilder und 3D-Renderings berichten dabei aus der Praxis und über QR-Codes gelangen die Leser zu Produktvideos. Wegen der Fülle an Projekten sind die Kapitel zum ersten Mal in Unterkategorien gegliedert. Damit ist „Sonderkonstruktionen Nr. 6“ noch übersichtlicher und kundenfreundlicher als seine Vorgänger.   

Günzburger Steigtechnik

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Laun

Wenn es mir gelingt, mit den von mir ausgewählten technischen Informationen Betriebsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist meine Mission erfüllt.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Apr
27
Di
9:00 Online-Live-Seminar: Analyse von... @ online
Online-Live-Seminar: Analyse von... @ online
Apr 27 um 9:00 – Apr 28 um 12:00
Wälzlager sind ein wichtiges Element in einer Vielzahl von mechanischen Systemen. Unvorhergesehene Schäden an Wälzlagern können zu hohen Reparatur- und Ausfallkosten führen. Um Wälzlagerschäden zu vermeiden, ist die Kenntnis der Schadensmechanismen und der Einflussfaktoren von[...]
Nov
4
Do
9:30 Vertiefungsseminar Flankenbruch @ FVA GmbH
Vertiefungsseminar Flankenbruch @ FVA GmbH
Nov 4 um 9:30 – 18:00
Zahnflanken- und Zahnfußtragfähigkeit sind maßgebende Bestimmungsgrößen der Zahnraddimensionierung. Durch optimierte Auslegung und Fertigung sowie die kontinuierliche Verbesserung der Berechnungsverfahren, ist es gelungen, die “klassischen” Ermüdungsschäden Grübchenbildung und Zahnfußbruch weitgehend zu vermeiden und die Tragfähigkeitsgrenzen einer[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe