Seite auswählen

Mehr Transparenz macht produktiver

Mehr Transparenz macht produktiver

Mehr Transparenz macht produktiver

Wenn die Produktivzeit einer Maschine zwar im Rahmen liegt, ihre Produktionsmenge jedoch hinter den Erwartungen zurückbleibt, ist guter Rat nicht teuer, sondern der Einsatz eines Manufacturing-Execution-Systems (MES) erforderlich, um die Gründe für dieses Missverhältnis zu identifizieren. Die Hans Berg GmbH & Co. KG stand vor dieser Herausforderung und profitiert nun von der erhöhten Transparenz in der Fertigung.


Was die Software im Detail bewirkt, lesen Sie im Beitrag in unserem E-Paper.

Textquelle: gbo datacomp, Bildquelle: Adobe Stock/Tomasz Zajda

Teilen:

Veröffentlicht von

Martina Laun

Wenn es mir gelingt, mit den von mir ausgewählten technischen Informationen Betriebsleiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen, ist meine Mission erfüllt.

ANZEIGE

ANZEIGE

DIGITAL SCOUT HANNOVER MESSE DIGITAL EDITION 2021

Bevorstehende Veranstaltungen

Nov
4
Do
9:30 Vertiefungsseminar Flankenbruch @ FVA GmbH
Vertiefungsseminar Flankenbruch @ FVA GmbH
Nov 4 um 9:30 – 18:00
Zahnflanken- und Zahnfußtragfähigkeit sind maßgebende Bestimmungsgrößen der Zahnraddimensionierung. Durch optimierte Auslegung und Fertigung sowie die kontinuierliche Verbesserung der Berechnungsverfahren, ist es gelungen, die “klassischen” Ermüdungsschäden Grübchenbildung und Zahnfußbruch weitgehend zu vermeiden und die Tragfähigkeitsgrenzen einer[...]

ANZEIGE

Aktuelle Ausgabe